Individuelle Pflegeleistungen, je nach Bedarf:

• Besorgung von Arztrezepten mit Einlösung bei der Apotheke
• Beistand und Beratung mit ggf. Anfechtung bei Gutachten des MDK
• Mitarbeiterin der Pflegedienstleitung legt dem MDK den Pflegebedarf des Patienten beim Termin dar
• Sonstige Behördengänge und Hilfe bei Anträgen

img

Zusätzliche private Pflegeleistungen – individueller Service

Zusätzlich zu diesen drei Pflegebereichen gibt es noch private Pflegeleistungen, die je nach Bedarf in Anspruch genommen werden können. Je nach individueller Bedarfslage des Patienten können dies Zusatzleistungen wie gemeinsame Reisen oder längere Ausflüge sein, um dem Patienten etwas Ablenkung und Auferbauung zu bieten. Angehörige können diese natürlich jederzeit selbst mit dem Pflegling machen, sofern es deren Zeitplan erlaubt. Da Erwachsene mittleren Alters meist im Berufsleben stehen oder selber Kinder haben, ist oft doch jedoch problematisch und schwer unter einen Hut zu bringen. Deshalb stehen auch hierfür Pflegekräfte bereit, die im Bedarfsfall dafür stundenweise oder sogar über Tage oder Wochen zur Verfügung stehen können. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, diese Art von Pflegeleistung so aufzuteilen und zu planen, dass sich die Angehörigen mit den Pflegekräften abwechseln, oder dass beide gemeinsam mit dem Patienten gemeinsame Aktivitäten ergreifen. Im Prinzip sind alle Arten von Leistungen möglich, die sich um das Wohlergehen des Patienten drehen. Ein gesetzlicher Betreuer kann eine zusätzliche Hilfe sein, falls der Betreffende seine Lebensbelange nicht mehr selbst organisieren kann. Der Betreuer kann sich dann auch um die Planung der häuslichen Betreuungsleistungen kümmern. Alle diese Maßnahmen sollten jedoch der letzte Ausweg sein, und auch nur dann ergriffen werden, wenn der Patient so hochgradig hilfebedürftig geworden ist, dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt, um ihm den Umzug ins Heim zu ersparen.

img

Kontakt


Adresse

Heisterbacher Str. 34
53639 Königswinter

Telefon

Tel: 02223-9053500

Fax: 02223-2985164

Mobil: 0175-9163887

Email

info@pflegedienst-homeycare.de