In der Region Königswinter steht unser Pflegedienst zur Verfügung, der sich mit der optimalen Versorgung des Patienten bei der Grundpflege, der Behandlungspflege und um Organisation und Durchführung der Verhinderungspflege mit den entsprechenden Entlastungsleistungen kümmert. Vorher muss jedoch geklärt werden, welchen Pflegegrad der Betreffende zugeschrieben bekommt. Auch hierbei kann der Pflegedienst schon helfen. Liegt der Bescheid des MDK vor, kann der zu Pflegende die ersten Termine beim Hauspflegedienst dementsprechend buchen. Je nach Priorität können dann die wichtigsten Dinge in Angriff genommen werden, wie zum Beispiel die Aufstellung der Medikamente inklusive Gabe von Insulin bei Diabetikern. Sofern sie dazu allein nicht in der Lage sind. Leidet der Patient an Demenz, wird der Umfang der Pflegeleistungen zwangsläufig größer. Hier hat die Pflegekraft zusätzlich die Aufgabe, dem Patienten zu helfen, das Gehirn auf Trab zu halten, um das Fortschreiten der Erkrankung so lange wie möglich hinauszuzögern. Dies ist erforderlich, damit der Patient so lange wie möglich in seiner häuslichen Umgebung verbleiben kann. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld lässt sich dessen Leidenssituation mildern. Gerade bei älteren Menschen ist zu berücksichtigen, dass diese für eine lange Zeit im Vollbesitz ihrer Kräfte waren und in ihrer Hilflosigkeit der neuen Situation gegenüber Aggressionen entwickeln können. Wer schon in jungen Jahren oder von Geburt an pflegebedürftig ist, der ist mit seiner Situation vertrauter und dadurch oftmals pflegeleichter. Egal in welcher Situation sich der Patient auch immer befindet und ganz gleich in welchem Alter – Einfühlungsvermögen und fachliche Kompetenz sind das A und O in der häuslichen Pflege. Sofern es die finanziellen Mittel erlauben, ist auch eine häusliche 24-Stunden-Pflege möglich. Hierfür zahlt die Pflegekasse je nach Pflegegrad einen Teil dazu. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Senioren in Königswinter.

img

Wenn man jünger ist und voll im Leben steht, man sich wenig Gedanken, wie es im Alter weitergehen soll. Doch jeder Mensch wird im Laufe des natürlichen Alterungsprozesses mit einer minder oder stärker ausgeprägten Pflegebedürftigkeit konfrontiert werden. Die Ursachen können so vielfältig sein, das ist immer dieses Thema eine ganze Bibliothek und mehr füllen könnte. Dürftigkeit kann plötzlich z.b. durch einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder durch ein anderes plötzliches schweres Leiden auftreten komme schleichend entwickeln. Ein gutes Beispiel hierfür sind leichte kognitive Beeinträchtigungen im Gehirn, die eine Vorstufe zur Demenz darstellen können und die dazu führen, dass der betreffende schwerer begreift, einiges vergisst oder sich anders verhält, holzmann ist wilsmann es von ihm gewohnt ist. Bisweilen können von einer Pflegebedürftigkeit allerdings junge Menschen oder Kinder betroffen sein, sei es durch eine angeborene Behinderung ich eine schwere Erkrankung. Dies betrifft letztlich alle Menschen – somit auch Menschen in Königswinter.Deshalb hibt es hier unseren Pflegedienst.

img

Kontakt


Adresse

Heisterbacher Str. 34
53639 Königswinter

Telefon

Tel: 02223-9053500

Fax: 02223-2985164

Mobil: 0175-9163887

Email

info@pflegedienst-homeycare.de